Zuchtziel / breeding aim

Unser Ziel ist es, gesunde und leistungsfähige Hunde zu züchten, die sich sowohl physisch wie psychisch für Sport, Dienst und Alltag eignen. Wir züchten vorrangig die Farbe schwarz und legen hohen Wert auf alternative Blutlinien, um züchterisch eine breite Basis zu ermöglichen!

Warum “von Pike’s Spirit”?
Diese Frage ist leicht zu beantworten. Pike ist der Begründer unserer Zucht. Mit seinem tollen Wesen, seiner Agilität und Gesundheit und seiner alternativen Blutlinie war er für uns genau das, was wir uns als Basis für unsere Zucht vorstellen. Mit unserer Nelly und Bazooka aus unserem B-Wurf führen wir in unserem Zwinger sein Blut weiter. Unsere aktuelle Zuchthündin Bazooka ist eine Pike Enkelin. Durch den Zwingernamen wird Pike immer ein kleines Stückchen bei uns bleiben.

Näheres zu Pike unter Unvergessen.